In der Teamsupervision arbeitet der Supervisor mit Teams oder Arbeitsgruppen aus einer Institution. Gegenstand dieser Beratungsform sind Themen wie Teamentwicklung, Konfliktmanagement sowie die Gestaltung von Kunden- oder Klientenkontakten.

 

Auf diese Weise können Belastungssituationen und Krisen innerhalb eines Teams frühzeitig gelöst werden. Einer Beinträchtigung der Effektivität der Zusammenarbeit, erhöhter Arbeitsunzufriedenheit und einer erschwerten Umsetzung gemeinsamer Arbeitsaufträge wird effektiv entgegen gewirkt.Ein Vorteil der Teamsupervision ist, dass das Gelernte anschließend gemeinsam in die Praxis umgesetzt werden kann.

 

TEAMSUPERVISION BIETET:

  • Teamentwicklung
  • Entwicklung von Zielen und Strategien
  • Klärung / Gestaltung von Aufgaben, Funktionen und Rollen
  • Unterstützung in belastenden Arbeitssituationen
  • Begleitung bei Veränderungsprozessen
  • Gestaltung von Kunden-/Klientenkontakten
  • Konfliktmanagement
  • Qualitätssicherung